Aufgabengebiet
- Durch deine Problemlösungsfähigkeit bearbeitest Du Anfragen und Incidents zu allen Desktop Hardware Themen in unserem Ticketsystem und stellst den täglichen Betrieb unserer Benutzer:innen sicher
- Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Wartung unserer windowsbasierenden Clienthardware im In- und Ausland
- Als Experte betreust Du die gesamte Client Hardware Peripherie, wie Docking Stations, Monitore und Headsets, sowie jegliche Art von Ein- und Ausgabegeräten
- Prüfung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen des Clientbetriebssystems
- Du legst großen Wert auf die kontinuierliche Hardwareentwicklung und bleibst am Stand der Technik
- Versiert arbeitest Du mit modernen Tools und Technologien an jährlichen Windows Rolloutprojekten
Anforderungen
- Du verfügst über eine fundierte IT-basierte Ausbildung (Lehre, HTL, Uni/FH) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als IT Support Engineer
- Erfahrung mit der Administration von Microsoft Windows und Office
- Erste Berührungspunkte mit MS Active Directory und MS Configuration Manager
- Kenntnisse über IT-Hardware-Standards
- Hohes Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus
- Eine analytische Denkweise und prozessorientierte Arbeitshaltung zählen zu Deinen Stärken
- Du legst Wert auf Weiterbildung, um mit uns am Puls der Zeit zu bleiben
- Du lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, Tschechischkenntnisse von Vorteil
Dein Ansprechpartner
Daniel Reisinger | +43 732 7802 32260
Wir bieten ein sehr interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt (IT-KV) beträgt monatlich EUR 3.175,00 brutto (auf Vollzeitbasis 38,5h). Die tatsächliche Bezahlung hängt von deiner Ausbildung und Berufserfahrung ab. Wir bieten darüber hinaus attraktive Sozialleistungen.